Letztes Wochenende war es wieder einmal soweit – in Wien fand der Vienna City Marathon statt. Es war der 40. dieser Art und als wolle man dem Ereignis Tribut zollen gingen 40 Tausend Läuferinnen und Läufer aus aller Welt an den Start.
Unter dieser Masse an Laufenden mischten sich 12 Teilnehmer:innen unter dem Namen POLYGONS. Es waren unsere Mitarbeiter und Freunde, die in 3 Staffeln zu je 4 Läufer:innen, an einem sonnigen Tag, gemeinsam die 42,2 KM antraten.
Mit den klingenden Namen Versatile-, Interational- und Agile Runners gingen die drei Teams an den Start und diese Namen beschreiben unser Unternehmen wirklich auf den Punkt genau. Wir sind vielseitig, international und in Sachen Agilität wahre Profis.
Im Kontext der Softwareentwicklung und des IT-Projektmanagements stehen – wie passend – die Begriffe Agil und Sprint für eine Verbesserung von Effizienz und Qualität, indem man schnell auf Veränderungen reagiert und auf Bedürfnisse der Kunden eingeht.
Aber heute geht es um die Läuferinnen und Läufer, die unter unseren Namen gemeinsam die lange Strecke des Marathons bewältigt haben. Auch das ist ein Begriff, der eine wichtige Rolle bei den POLYGONS spielt. Gemeinsam – denn nur im Team und mit unseren Kunden können wir Leistungen entsprechend umsetzen und „Marathon“-Projekte realisieren.
Also wer weiß, vielleicht gibt es nächste Jahr ein weiteres Staffelteam mit dem Namen POLYGONS TOGETHER RUNNERS.
Und hier die Läuferinnen und Läufer aus diesem Jahr: