You are currently viewing Der Marathon

Der Marathon

Während sich Historiker bis heute streiten – bewältigen wir die Strecke von 42,195 Kilometer gemeinsam.

Nach der Schlacht von Marathon schickte man einen Boten in das 40 km entfernte Athen, um den Sieg zu verkünden. Pheidippides rannte die Strecke ohne anzuhalten in voller Kampfmontur. 

Ob sich das wirklich so zugetragen hat oder nicht, scheidet heute noch die Geister der Historiker. Tatsache ist, dass der Marathon-Lauf, auf dieser Geschichte, selbst wenn sie nur eine Legende ist, basiert.

Vierzig, beziehungsweise 42,195 Kilometer laufen sich schon ohne Kampfausrüstung nicht so einfach und so haben wir uns dazu entschieden, die Strecke als Staffel zu laufen. Das entspricht auch unserer Unternehmensphilosophie – Probleme als Team zu lösen.

Acht Läufer hatten wir am Start und zwei in Reserve, einen Fotografen und viele Menschen, die uns letzten Sonntag angefeuert haben. Danke an alle, die mit uns diesen Tag verbracht haben. Wir freuen uns schon auf den Marathonlauf 2022.

Schreibe einen Kommentar