You are currently viewing Was man über uns WISSEN sollte – Teil 1

Was man über uns WISSEN sollte – Teil 1

Oder: „Wie wir Mitarbeiter:innen für uns unentbehrlich machen.“

Die Sache mit dem Wissen hat sich in den letzten Jahrzehnten vollkommen geändert. Google und Co beantworten uns die noch so kniffligsten Fragen meist in ein paar Klicks und es macht sich der Gedanke breit, dass sich die Aneignung von Wissen der Mitarbeiter dadurch ohnehin von alleine erledigt.

Dennoch boomt das Thema #Weiterbildung in den letzten Jahren enorm. Unternehmen haben erkannt, dass #Schulungen nicht nur zur #Mitarbeitermotivation und -bindung beitragen, sondern auch das Unternehmen stärken und wettbewerbsfähig halten.

POLYGONS legen großen Wert auf die Weitergaben von #knowhow und so veranstalten wir auch schon mal mehrtägige Workshops mit externen Spezialisten – in diesem Fall ein KiCad Boot Camp – um unseren Mitarbeiter:innen geballtes #Wissen zukommen zu lassen. Und das Interesse unserer Mitarbeiter:innen zeigt uns, dass wir die richtige Wahl getroffen haben – beim Thema Schulungen aber vor allem bei unseren Mitarbeiter:innen selbst.

Bei der #Ausbildung unserer Kolleg:innen gehen wir aber auch noch andere Wege – dazu mehr in unserem nächsten Beitrag.

Schreibe einen Kommentar